Mit einem Infostand vor dem EDEKA-Markt erinnerte die Herrschinger SPD am 8. März 2019, dem Internationalen Tag der Frauen, daran, dass vor 100 Jahren Frauen zum ersten Mal an einer Wahl teilnehmen durften. Vor allem Sozialdemokratinnen hatten es damals erkämpft. Dennoch ist die Gleichberechtigung in der Praxis bis heute noch nicht voll umgesetzt. An dem Infostand konnten Frauen ihre heutigen Wünsche an die Politik anonym aufschreiben. Hier einige Zitate aus dieser Aktion:

  • Ich wünsche mir eine verbindliche Quote
  • Schluss bitte mit Glyphosat-Belastung
  • Kein Krieg
  • Bessere und bewusstere Klimapolitik
  • Weniger Lobbyarbeit (Autoindustrie!!!)
  • Ich wünsche mir von der SPD eine intelligente Bildungspolitik – Digitalisierung ist nicht alles!
  • Erkennbaren und schöneren Ortskern für Herrsching
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.