Am 13.12.2016 ehrte der Vorstand der SPD Herrsching insgesamt 14 Genossinnen und Genossen, die seit bereits 40 und mehr Jahren der Partei die Treue halten. Zur Einstimmung präsentierte Tom Hamaus Folien mit einigen historischen Bildern aus den Eintrittsjahren von 1969 bis 1976:

Es war ein stimmungsvoller Abend, an dem OV-Vorsitzender Werner Odemer, der selbst einer der Jubilare war, von Sigmar Gabriel und Florian Pronold unterschriebene Ehrenurkunden überreichte und die langjährige Mitarbeit der Genossinnen und Genossen würdigte. Einige der Geehrten gaben humorvolle Erinnerungen zum Besten. Zum Abschluss wünschte Werner Odemer allen Gästen frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2017.

Diesem Wunsch schließt sich der gesamte Vorstand des Ortsvereins Herrsching an und richtet ihn zugleich an alle Freundinnen und Freunde sowie Genossinnen und Genossen der Herrschinger SPD. 2017 gilt es, den Bundestag neu zu wählen, und wir bitten Sie/Euch alle um Ihre/Eure Stimme und, wenn möglich, um Ihre/Eure aktive Mitwirkung beim Wahlkampf für den SPD-Bundestagskandidaten Christian Winklmeier aus Gilching.