Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Freunde der Herrschinger SPD,

zur Verbesserung der Verkehrssicherheit in Herrsching und der Region unterstützt die Herrschinger SPD die vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) für 19. Juli 2019 organisierte „Poolnudel-Radtourdurch Herrsching und ruft alle interessierten Bürgerinnen und Bürger auf, daran teilzunehmen. Ähnliche Aktionen gab es schon in München und Dießen.

Ziel dieser Aktion ist es, die Autofahrer*innen demonstrativ darauf aufmerksam zu machen, beim Überholen von Radfahrern den gesetzlich vorgeschriebenen 1,5 Meter-Mindestabstand einzuhalten. Dazu erhalten alle an der Radtour Beteiligten ca. 1,6 Meter lange, bunte und weit sichtbare so genannte Poolnudeln, die vor dem Start auf den Gepäckträgern ihrer Fahrräder – quer zur Fahrtrichtung – befestigt werden. Die Poolnudeln werden 15 Minuten vor Tourbeginn am Bahnhof ausgegeben.

Start: Freitag, 19. Juli 2019, 17 Uhr vor dem Bahnhof Herrsching am Bahnhofsplatz.
Streckenverlauf: Ladestraße – Rieder Straße – Mühlfelder Straße – Summer Straße – Rudolf-Hanauer-Straße – Madeleine-Ruoff-Straße.
Nachbesprechung: Biergarten Ammersee-Blick, Madeleine-Ruoff-Str. 33.

Macht bitte alle mit!

Herzlichen Dank und viele Grüße