Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freund*innen der Herrschinger SPD,

unserem langjährigen Parteifreund und Gemeinderat Wolfgang Schneider wurde auf dem Jahresempfang der Gemeinde am Donnerstagabend die Goldene Bürgermedaille verliehen. Sie ist eine der höchsten Auszeichnungen, die die Gemeinde Herrsching vergibt. Er ist der 16. Träger dieser Medaille. Nur maximal sechs lebende Bürger dürfen sie tragen.

Wolfgang hat sie vor allem für sein 20-jähriges Engagement beim Kinderferienprogramm erhalten. Jedes Jahr organisiert er für die Herrschinger Kinder ein großartiges Programm mit über 70 Veranstaltungen und ist bei den meisten Veranstaltungen auch selbst dabei. In diesen Wochen braucht man gar nicht versuchen, einen Termin mit ihm auszumachen, es gibt nur eine Antwort „Tut mir leid – Kinderferienprogramm“. Und das alles ehrenamtlich. Wer Wolfgang kennt, weiß, dass man sich jederzeit auf seine Unterstützung verlassen kann. Sei es, dass er mal schnell einen Bus organisiert und selbst fährt um die Teilnehmer unserer Veranstaltung „Herrsching im Nationalsozialismus“ am Ende wieder zurück zu ihren Autos zu bringen oder beim Aufbau und der Betreuung von Spielgeräten unseres jährlichen Sommerfestes am See.

Wir Herrschinger SPD´ler sind sehr stolz darauf, dich lieber Wolfgang in unseren Reihen zu wissen!

Werner Odemer

Vorsitzender SPD Herrsching